Banner Vita Vital Physio Seelze

Schlingentischbehandlung

Die Therapie im Schlingentisch...
...dient vornehmlich der Entlastung verschiedener Körperteile. So ist es möglich die Eigenschwere der Extremitäten oder des Rumpfes aufzuheben, sodass Bewegungen schon mit minimalen Kraftaufwendungen möglich sind (ähnlich Bewegungsbad).
Das hat den Vorteil, dass nichtbelastungsfähige Gelenke oder Extremitäten schon recht früh funktionell trainiert werden können und die gute Stoffwechselversorgung für optimale Wundheilungsvorgänge sorgen kann
Der Schlingentisch eignet sich gut zur Behandlung von: Schmerzzuständen der gesamten Wirbelsäule, Schulter- und Hüftgelenke, akuten und chronischen Bandscheibenschäden Lähmungen (durch die Abnahme der Eigenschwere kann die Restkraft der Muskulatur genutzt werden). 

 

 

 

 
 
Vita vital – Praxis für Physiotherapie
Wunstorfer Str. 7
30926 Seelze
Telefon/Fax: 05137 - 55 71
www.vita-vital-praxis.de
 
links unten
Termine nach Absprache
alle Kassen • privat
ecke 180